Freitag, 7. Dezember 2007

Almosen

So wie alle bekomme ich momentan jede Menge Spendenbriefe und -erlagscheine.
Was mir zu denken gibt: Es sind einige dabei, die zu Spenden aufrufen, um in Österreich Armut und Krankheit zu bekämpfen. Was, bitte, sagt uns das über ein Land, das nach wie vor zu den reichsten der Welt gehört, und das sich einst als Wohlfahrtstaat verstand?

Ich bin ja sicher nicht geizig, aber ich habe eigentlich keine Lust, dafür etwas zu spenden. Wenigstens eine Mindest-Sicherung halte ich für eine Aufgabe des Staates und dafür zahle ich auch gerne Steuern (naja, okay, "gerne" ist vielleicht übertrieben, aber ich bin dazu bereit).
Dass Menschen in einem reichen Land einigermaßen anständig überleben können, sollte selbstverständlich sein, und nicht von Almosen abhängen. Oder von Zufällen, wie dem, ob sich die "Geschichte" gerade besonders gut für die Medien eignet, oder ob man gerade im richtigen Moment die richtige wohltätige Organisation findet.

Kretzer

... aus der Untiefe ...

Aktuelle Beiträge

Aufgetaucht
Blubb! Jetzt war ich ja ganz schön lange abgetaucht. Aber...
Kretzer - 28. Jan, 11:06
biodiesel, der name klingt...
biodiesel, der name klingt verführerisch, aber du hast...
yoiq (Gast) - 5. Okt, 00:27
Demotivation
Langsam wird's wirklich spät für Weihnachtsgeschenke,...
Kretzer - 18. Dez, 19:07
Einsatz verpasst?
Weil wir gerade bei der Politik sind: Da höre ich gerade,...
Kretzer - 7. Dez, 01:23
Almosen
So wie alle bekomme ich momentan jede Menge Spendenbriefe...
Kretzer - 7. Dez, 01:16

Suche

 

Status

Online seit 6033 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jan, 11:06

Credits

Kretzer ist ...

* heimisch am Bodensee
* schüchtern und taucht nur gelegentlich auf
* neugierig und streift oft durch die Netze
* großzügig und teilt gerne ein paar Fänge

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren